Über mich

Huhu, ich bin Sabine!

aka Frollein Vogel, Käsekuchenjunkie, Veränderungsmensch, Gartenliebhaberin und erprobt im Umgang mit nervigen Menschen. Ich lebe in Mainz. Und wenn ich nicht gerade im Garten arbeite oder mit einem guten Buch und einem Stück Käsekuchen auf meinem Balkon sitze, dann helfe ich wunderbaren Frauen dabei, ihren Umgang mit nervigen Menschen spielerisch zu gestalten.

Ich gebe Leidgeprüften eine Strategie für den Umgang mit schwierigen Menschen an die Hand, die sie im Alltag dann erfolgreich umsetzen. Mit Klarheit, Leichtigkeit und viel Spaß.

Lange Zeit haben auch mich nervige Menschen auf die Palme gebracht. Ich kann dir nicht mehr sagen, wann es bei mir Klick gemacht hat, aber irgendwann erweckten meine Erlebnisse mit nervigen Menschen meinen Forschergeist. Ich wollte wissen, warum es Menschen gibt, die ich in der Luft zerreißen könnte und wie ich mit ihnen umgehen kann.

Ich habe so ziemlich alles an Büchern, Fachartikeln usw. gelesen, was ich in die Finger bekommen konnte. Inspirierenden Gesprächen mit Menschen geführt, die ähnliche Probleme hatten wie ich, aber auch mit jenen Leuten, die schon weiter in ihrer Entwicklung waren und mir brauchbar Ratschläge geben konnten.

Auf meiner Reise habe ich eines gelernt: Jedes Problem, dass ich mit einer anderen Person habe, hat seinen Ursprung in mir selbst.

Das war der Startschuss für die Reise zu mir selbst. Stück für Stück haben sich meine Probleme mit nervigen Menschen in Luft aufgelöst.

Ob es daran liegt, dass ich über alles, was mich beschäftigt oder fasziniert, extrem viel rede, weiß ich nicht mit der Zeit haben aber immer mehr Menschen mich um Rat gefragt, um ihre Probleme mit Nervensägen zu lösen.

Und genau dies führte mich zu der Entscheidung, mein Wissen anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Du bist bereits erste Schritte im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gegangen. Hast immer wieder versucht, etwas an deiner Situation zu verändern. Du wünschst dir nichts sehnlicher als zu wissen, was du tun musst, um erfolgreich deine Situation zu verändern.

Aber du hast auch Angst, dass sich dein Problem gar nicht lösen lässt oder deine Situation allgemein unveränderbar ist.

Und genau dabei unterstütze ich dich. Ich bin dein Buddy für den spielerischen Umgang mit nervigen Menschen.

Liebe Grüße

Sabine

Über mich

Hey Sabine, ich würde gerne ...

1.

... herausfinden, welcher Typ Mensch mich immer wieder auf die Palme bringt und warum.

2.

... erfahren, wie ich gelassener mit schwierigen Zeitgenossen umgehen kann.

3.

... mich als Mensch weiter entwickeln und an dieser Herausforderung wachsen.